Klare Kundenvorteile


 
Da fühlt sich jeder Kunde wohl

Frauen haben besondere Fähigkeiten im Umgang mit ihren Mitmenschen. Diese Begabung wirkt sich im Hinblick auf die Wechselbeziehung zwischen Kunde und Unternehmerin außerordentlich positiv aus: Zum Gewinn des Kunden und als großer Pluspunkt für eine harmonische und langfristige Kundenbindung.

Nahezu jeder Kunde – ob weiblich oder männlich – wird gerne zugeben, dass er sich bei einer Frau gut aufgehoben und verstanden fühlt. Das kommt nicht von ungefähr, denn Frauen gelten allgemein als

 

  • feinsinnig und einfühlsam
  • geduldig
  • gute Zuhörer
  • fürsorglich
  • mitfühlend
  • sozial engagiert
  • verständnisvoll
  • und dadurch insgesamt als kundenorientierter.
     
      

So wundert es wenig, dass von Frauen geführte Unternehmen zunehmend an Beliebtheit gewinnen und bei Kunden und Geschäftspartern ein gleichermaßen hohes Ansehen genießen.

Ganz klar: Wer sich gut behandelt fühlt, wer ernst genommen und wem Verständnis entgegengebracht wird, fühlt sich in seiner Rolle als Kunde wohl.
 
Und logisch: Wer sich wohlfühlt, kommt gerne wieder und wird Unternehmen und Unternehmerin weiterempfehlen.

 

Kundenmeinungen:

 

 Frau Sabine Linke - Kundin
 Sabine Linke

Unternehmerinnen verstehen meine Vorstellungen zu einem Auftrag besser, bzw. sie nehmen sich mehr Zeit, um meine Sichtweise nachvollziehen zu können.

 Ronaldo Pieper - Kunde
 Ronaldo Pieper
Frauen im Beruf sind gegenüber Kunden und Kollegen feinfühlig. Sie haben viel Verständnis für Meinungen und Sorgen anderer.

 Diana von Lützau - Kundin
 Diana von Lützau
Frauen sind kommunikativer und sozial kompetenter.
In einer Geschäftsbeziehung sind Frauen erfahrungsgemäß glaubwürdiger und haben mein volles Vertrauen.

 Gerhard Runte
 Gerhard Runte
Frauen sind immer freundlich und zeichnen sich durch ein ansprechendes Äußeres aus.
Bei einer Frau fühle ich mich sehr gut aufgehoben, weil entgegenkommend auf meine Kundenwünsche eingegangen wird.

 Helmut Bosecke
 Helmut Bosecke
Als Kunde bei einer Unternehmerin fühle ich mich verstanden und ernst genommen.
Meine Kundenwünsche werden erahnt – noch bevor sie ausgesprochen sind.

 Meike Grieger
 Meike Grieger
Ich bewundere Unternehmerinnen, weil ich weiß, dass sie 120% Einsatz bringen müssen, um anerkannt zu sein.

 Birgit Fuchte
 Birgit Fuchte
Frauen gehen sensibel auf ihre Mitmenschen ein.
Das zahlt sich ganz besonders im Verkauf und im Service aus – zum Nutzen der Kunden.
Gitta Behnke
  Gitta Behnke
Schön, dass immer mehr Frauen den Schritt in die Selbständigkeit wagen.
Kunde und Unternehmerin profitieren hiervon gleichermaßen: Durch  menschenbezogenen Service, der durch Kundentreue belohnt wird.

  Andrea Andrick
  Andreas Andrick
Jedesmal bin ich wieder neu vom hohen Engagement berufstätiger Frauen überrascht und beeindruckt.

 

Wolfgang Grabbert
 Wolfgang  Grabbert
Frauen können sich einfach besser in die Lage Ihrer Kunden versetzen, sind einfühlsamer und fühlen sich für ihre Kunden mitverantwortlich.